BERICHTE

 

   

 

Berichte und Bilder

 

 

38. Clubtreffen - 50 Jahre Imola

 

Im  Gedenken an den historischen Erfolg von Paul Smart und Bruno Spaggiari wurde am 10. und 11. September unser Clubtreffen in Perbersdorf gefeiert. Alle auf Königswellen-Ducatis angereisten Ducatisti wurden mit seltenen Miniaturmodellen historischer Ducatis belohnt. Ein Hochzeitsfoto mit 999 und ein nahegelegenes Ferrari-Treffen reicherten  das Rahmenprogramm an. Für Schönwetter-Ducatisti war es diesmal freilich nichts.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

Moto GP in Spielberg

 

Der Moto GP in Spielberg war auch 2022 wieder ein großartiges und bis in die letzten Sekunden spannendes Rennen mit 2 Ducatis auf dem Podium. Trotz der ungünstigen Prognosen der Wetterfrösche gab es ein wunderschönes Rennwochenende mit angenehmen Temperaturen, bei dem sich zu unserer großen Freude Pecco Bagnaia vor Fabio Quartararo und Jack Miller durchsetzen konnte.  

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

Cookstown 100 Centenary mit MV Agusta

 

Der Cookstown & District Motorcycle Club veranstaltete im April das 100. Strassenrennen in Cookstown. Bei herrlichem Wetter wurden 13 Rennen in diversen Klassen erfolgreich durchgeführt. Mit Julian Trummer (91) war auch ein Österreicher unter den Startern. Zu diesem Jubiläum wurden auch 2 MV Agusta Werksmaschinen, die seinerzeit Giacomo Agostini bewegt haben soll, aus dem Besitz von John Chapman auf dem Orritor  Circuit bewegt.  

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

MV Agusta 500/3 Sound

 

Die luftgekühlten Dreizylinder  mit Vierventilköpfen  wurden vom  MV Agusta Werksteam „Reparto corse“ in der Motorrad-WM von 1965–1973 eingesetzt. Giacomo Agostini gewann von 1966 bis 1972 die Fahrerweltmeisterschaft in der Klasse bis 500 cm³ Hubraum. Die MV Agusta Tre gilt als das erfolgreichste Rennmotorrad der Geschichte.

 

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

 

   

Besuch in Ballymoney

 

Für motorradbegeisterte Irlandbesucher führt kein Weg an Ballymoney vorbei. Durch Joey Dunlop mit seinen 26 TT-Siegen, seinen Bruder Robert und dessen Söhne William und Michael, wurde die nordirische Stadt weltberühmt. Gegenüber von Joey´s Bar befindet sich mit Millsport Motorcycles aber auch ein Leckerbissen für Ducatisti. Der Ducati Händler für Nordirland besticht mit perfekter  Präsentation, bemerkenswertem Sortiment  und absoluter Freundlichkeit. Ein Händler wie wir ihn uns wünschen.

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   
   

1. Clubausfahrt 2022 im April

 

Herrliches Wetter war angesagt, so wurde am Clubabend kurzerhand für den nächsten Tag die erste Clubausfahrt anberaumt. Ausgehend vom Clublokal  ging es zügig auf abwechslungsreichen Strassen über den Hiesberg bei Melk über die Donau. Am Ostrong wurde der herrliche Ausblick genossen und  im Gasthaus Angermühle bei Dorfstetten gab es Kaffee und Kuchen zur Stärkung.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

MotoGP Saison 2022

 

Am 7. Februar wurden die Ducati MotoGP Motorräder für die Saison 2022 vorgestellt. Wir freuen uns wieder auf viele spannende Rennen.

 

Damit wir dabei den Überblick behalten, haben Annabell Schenck und Elmar Krieber wieder einen Kalender mit allen Rennen für uns zusammengestellt.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

 

Alle Newsletter und Berichte aus den letzten Jahren findest Du in unserem umfangreichen Archiv

 

Alle Angaben auf dieser Website sind als Service für unsere Mitglieder rein informativ und ohne Gewähr.