BERICHTE 2021

 

 

Erich´s Kalender 2021

 

Berichte und Bilder

 

 

Hans Schifferle Collection

 

Der am 23. März verstorberne Hans Schifferle, war nicht nur ein bemerkenswerter Filmkritiker, sondern auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und -sammler. In seiner Sammlung befanden sich auch tolle italienische Motorräder, die am 9. Oktober in Stafford versteigert wurden. Wolfgang Layer hat sie   für uns zusammengestellt.

 

Bitte Überschrift und Bild anklicken

   

Clubwanderung in Egelsee

 

Bei malerischem Herbstwetter führte uns Ossi Traxler heuer am 30. Oktober  zum Platz unseres 2. Clubtreffens von 1985, zum beeindruckenden Motorradmuseum der Familie Kirchmayer und danach zum Heurigen.  Herzlichen Dank an Ossi Traxler für die perfekte Organisation und an Christian Kirchmayer für die interessante Führung.

 

Bitte Überschrift und Bild anklicken

   

Clubausfahrt am 2. Oktober ins Waldviertel

 

Clubkollege Manfred Pfeiffer trommelte rechtzeitig via Whatsapp  zur Clubausfahrt. Sein Freund Stefan hatte eine Tour über 187 km ab Weißenkirchen zusammengestellt. Neben herrlichem Wetter und Badespaß, gab es eine großartige Überraschung. Herzlichen Dank an Stefan, Manfred und Andi Blauensteiner!

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

Jede Menge Fahrspaß am 37. Clubtreffen

 

Trotz ausgezeichnetem Wetter am Samstag fanden diesmal weniger Besucher nach Perbersdorf. Es sei dahingestellt, ob es an Corona, konkurrenzierenden Veranstaltungen  oder einfach anderen Themen lag. Für alle die dabei waren, war es wieder ein wunderschönes Wochenende mit ausreichend Zeit für schöne,  ausgedehnte Ausfahrten. 

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

Wenn der Doktor zum Abschied nach

 

Spielberg lädt, dann ist man dort. Auch wenn er uns Ducatisti die großen Erfolge schuldig blieb, wurden die Augen feucht als er die letzte Runde zog. 1997 saß ich gegenüber in der damaligen Castrol-Kurve, aber über die paar schlechten Bilder freu ich mich noch immer. Auch heuer gab es in Spielberg ein unglaubliches Rennen, wieder  mit einem absolut verdienten Sieger!

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

KÜS am Pannoniaring

 

Vom 02. bis 04.08.2021 waren am Pannoniaring freies Fahren, zwei Sprintrennen und ein Zweistunden Rennen in den drei Tage angesagt. Erich Müllegger und  Dieter Fleischer waren mit dabei.

 

Bitte Überschrift und Bild anklicken

 

   

Clubausfahrt nach Oberlaussa

 

Herrliches Wetter war angesagt und Wolfgang Renz trommelte via WhatsApp-Gruppe die Clubkollegen zusammen. Pünktlich um 9:00 wurde gestartet und über einen bunten Mix an aussichtsreichen Panoramawegen und zügigen, kurvigen Strassen ging es bis zur Mittagsrast beim Sagwirt in Oberlaussa und retour. Von Supersportler bis Tourer war alles dabei, für alle hat es super gepasst!

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

Bonhams Summer Sale in Stafford

 

Wolfgang Layer beobachtet für uns seit Jahren mit Argus Augen namhafte Auktionen, bei denen italienische Klassiker zur Versteigung gelangen. Vom 2. - 4. Juli war es   bei der International Classic Motor Cycle Show im englischen   Stafford wieder so weit.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

Las Vegas Motorrad Auktion

 

Vom 28. April bis 1. Mai kamen in Las Vegas zum 30. Mal eine  Reihe sensationeller Motorräder unter den Hammer. Darunter fanden sich auch einige italienische Motorräder. Wolfgang Layer hat für diese die Ergebnisse zusammen gefasst.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

 

   

Warm up in Fuglau

 

Erich Müllegger berichtet von einem "warm up" & Fahrerschulung für Classic-Rennfahrer, welches am  10. April 2021 im der MJP-Racing Arena in Fuglau statt fand. Clubmitglied Dieter Fleischer nahm daran Teil und Erich schoß ein paar Bilder für uns.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

 

   

MotoGP Saison 2021

 

Rechtzeitig vor dem ersten Rennen haben Annabell Schenck und Elmar Krieber wieder eine Übersicht über alle Rennen in der Saison 2021 zusammengestellt.

 

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

 

 

Alle Angaben auf dieser Website sind als Service für unsere Mitglieder rein informativ und ohne Gewähr.