BERICHTE 2020

 

Erich´s Kalender 2020

 

Berichte und Bilder

 

 

Racing Days am Red Bull Ring

 

Trotz COVID 19 fand das 17. Rupert Hollaus Rennen vom 26. bis 27. September in Spielberg statt. Das anfänglich schlechte Wetter besserte sich zunehmend und Erich Müllegger berichtet von einer gelungenen Veranstaltung unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen.

 

Bilder

Bericht

 

   

Training am Slovakiaring

 

MOTORRADMAGAZIN und Honda Austria veranstalteten am 17.09.2020 ein Ringfahren am Slovakiaring für alle Motorradmarken mit dessen FahrerInnen. Dieter Fleischer und Erich Müllegger waren auch dabei.

 

Bilder

Bericht

 

   

Clubtreffen am 12. - 13. September

 

Bei strahlendem Sonnenschein fanden zahlreiche Besucher  den Weg zum Perbersdorfer Heurigen im Mostviertel. Herrliche Strassen, tolle Motorräder und ausgezeichnetes Essen waren  ein würdiger Rahmen für unser 36. Clubtreffen.

 

Bilder

Plakat

 

   

Classic Weekend, Samstag, 29. August

 

Trotz drohender Wolken ließen wir uns auch am Samstag nicht abschrecken und besuchte das Treffen der Laverda Freunde in  Maria Schutz am Semmering . Als Belohnung gab es tolle Motorräder, gutes Essen viele Spaß und sogar trockenes  Wetter über die ganze Strecke.

 

Bilder

   

Classic Weekend, Freitag, 28. August

 

Am Freitag fand am der erste Tag unseres ersten  Classic Weekend  die Mühlviertel Rally statt. Von Pyhra führte die Strecke zum Hotel Donauhof und von dort zum Gasthof Ahorner nach St. Thomas am Blasenstein

 

Video 1

Video 2

Bilder

 

   

Slovakiaring-Pannoniaring

 

Vom 26. - 29. Juni waren Erich Müllegger und Dieter Fleischer wieder mit dem MRSC Gunskirchen auf den Rennstrecken in Slowakei und Ungarn unterwegs. Kamera und Kugelschreiber hatte Erich wie immer im Reisegepäck.

 

 

Bitte Überschrift und Bild anklicken

 

   

Clubausfahrt am 27. Juni

 

Obwohl es am Morgen Regentropfen gab, wurde wie am Clubabend vereinbart um 13:00 bei 29° pünktlich gestartet. Über Tradigist ging es ins Pielachtal zur ersten Rast am Schlagerboden. Am Hockkogel gab es eine kühlende Erfrischung. Über den Hössgang ging es nach Grein in den kurvigen Norden, und über den Ostrong zurück. Am Abend standen um 234 Kilometer mehr auf dem Tacho.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

 

   

After work ride

 

Der große Vorteil unserer Whatsapp-Gruppe ist, dass man kurzerhand Clubkollegen zu einer gemeinsamen Ausfahrt einladen kann. So geschehen am 23. Juni. Nachdem die Arbeit getan, folgten 172 wunderbare Kilometer bei herrlichem Wetter. Das macht Sinn!

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

 

   

Training am Salzburgring

 

Endlich ging es am 10. Juni nach der langen COVID-19 Pause wieder mit ersten Trainings auf dem Salzburgring los. Erich Müllegger hat unsere Freunde unsere Freude vom MRSC Gunskirchen begleitet und wie immer tolle Bilder geschossen.

 

Bitte Überschrift und Bild anklicken

 

   

moto-austria Wels

 

Mit der moto-austria wurde ein neues Messeformat in einem sehr ansprechendem Ambiente geschaffen, das die Reise allemal Wert war. Auf dem sehr schönen Ducati-Stand wurden alle  Neuheiten gelungen präsentiert. Dass noch nicht alle Hersteller den Weg nach Wels gefunden haben ist schade, aber angesichts der Kosten in einem schwierigen Marktumfeld durchaus verständlich.

 

Bitte Überschrift und Bild anklicken

   

The Las Vegas Motorcycle Auction

 

Am 23. Jänner wurden von Bonhams in den Caesar´s Entertainment Studios wieder interessante Motorräder versteigert. Wolfgang Layer hat für uns wieder einen Auswahl der italienischen Motorräder und Exponate für und zusammengestellt.

Bitte Überschrift und Bild anklicken

 
   

MotoGP Saison 2020

 

Rechtzeitig vor Saisonbeginn haben Annabell Schenck und Elmar Krieber wieder eine Übersicht über alle Rennen 2020 zusammengestellt, damit Ihr Eure Rennbesuche planen könnt.

Alle Clubmitglieder, die bereits wissen, dass sie zum  Home Moto GP nach Spielberg kommen werden, bitte bei der Jahreshauptversammlung melden, damit ein Treffpunkt für Samstag abend abgesprochen werden kann.

Bitte Überschrift und Bild anklicken

   

 

Alle Newsletter und Berichte aus den letzten Jahren findest Du in unserem umfangreichen Archiv

 

Alle Angaben auf dieser Website sind als Service für unsere Mitglieder rein informativ und ohne Gewähr.