BERICHTE 2018

 

 

Erich´s Oldtimer-Rennkalender 2018

 

Berichte und Bilder

 

 
 

EICMA 2018

 

Elmar Krieber hat die EICMA in Mailand besucht und viele, interessante Bilder mitgebracht. Damit gibt es ausreichend Stoff für die Gespräche an den nächsten Clubabenden

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

 

   

KÜS-Motorsporttage am Pannoniaring

 

Bei den KÜS-Motorradsport-Tagen vom 15. bis 17. Oktober am Pannoniaring begleitete Erich Müllegger seine Rennfahrer für heuer das letzte Mal mit der Kamera auf der Rennstrecke.

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Schwauna

 

Neben Weltmeistern und Grand-Prix Siegern wie Giacomo Agostini, Jon Ekerold, Wayne Gardner,  Bruno Kneubühler und Gustl Auinger waren auch heuer wieder viele Staatsmeister und Motorsportbegeisterte in Schwanenstadt dabei. Erich Müllergger war wieder mitten im Geschehen.

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Int. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen

 

In der 33. Kalenderwoche dieses Jahres, wurde am Red Bull Ring in der Steiermark zum 15. Mal das Rupert Hollaus Gedächtnisrennen für historische und moderne Rennmotorräder gestartet. Erich Müllegger war wieder mit dabei.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Ulster GP

 

Seit 1953 wird auf dem 11,91 km langen und legendären Rundkurs der Ulster GP ausgetragen. Bester Österreicher und Sieger war 1954 auf einer NSU 125ccm Rennfox „Blauwal" Rupert Hollaus, der in der Klasse und in dem Jahr Straßenweltmeister, sowie in der 250ccm Klasse Vize-Weltmeister wurde. Erich Müllegger und seine Freunde vom MRSC Gunskirchen waren dort und begleiteten Christopher Eder, der 2017 das zweitbeste Ergebnis eines Österreichers dort erzielte. Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Moto GP 2018 Spielberg

 

Beim diesjährigen Moto GP in Spielberg, setzte sich Jorge Lorenzo mit seiner Desmosedici in einem packenden Zweikampf gegen WM-LeaderMarc Marquez durch. Andrea Andrea Dovizioso kam auf der zweiten Ducati als dritter ins Ziel. Die Familien Strobl und Reisner waren wieder das ganze Wochenende dabei und  verfolgten gemeinsam mit 206.746 Motorsportbegeisterten das Spektakel.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

Egeskov ruïne

 

Dinant, ein Freund von Franz Reisner aus Holland, hat heuer seinen Urlaub in Dänemark verbracht. Dabei hat der passionierte Motorradfahrer auf Schloss Egeskov, einer Wasserburg auf der Insel Fünen, ein Motorradmuseum mit ein paar besonderen Perlen entdeckt.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

WDW 2018

 

Wolfgang Layer war auch heuer wieder in Misano mit dabei und hat Bilder von tollen Motorrädern und Exoten mitgebracht.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

Ducati-Treffen beim Pauliwirt

 

Wolfgang Layer und Peter Hajek waren beim alljährlichen Ducati-Treffen beim Pauliwirt in Mühldorf und haben interessante Motorräder für uns abgelichtet.

 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

 

   

Seitenwagen WM und Alpe Adria Cup

 

Erich Müllegger verbrachte mit Freunden wieder ein verlängertes Wochenende am Pannoniaring. Dankenswerter Weise hat er uns wieder einen Bericht und tolle Bilder aus Ungarn mitgebracht.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

 

   

Unser Clubtreffen

 

fand hauer am 23. und 24. Juni beim Perbersdorfer Heurigen in der Nähe on Neuhofen / Ybbs statt. Highlights waren dieses Jahr neben der neuen Location ohne Zweifel die Motorräder, die uns Andi Loidl für Probefahrten zur Verfügung gestellt wurden. So wurden die Panigale V4S, die beiden Scrambler 1100 Sport und 800 Desert Sled sowie die Multistrada 950 von den Teilnehmen entweder allein oder auf der gemeinsamen Ausfahrt durchs Mostviertel ausführlich getestet. 

Bitte Überschrift oder Bild anklicken

   

EM Lauf in Julbach

 

Die Rennstrecke hat eine Länge von 2,57 km, die Nebelberger Bezirksstraße ist mit schnellen Kurven und einer engen Kehre gespickt. Erich Müllegger war wie immer mit von der Partie.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Erinnerungen an Richard

 

Unser lieber Freund und langjähriges Clubmitglied Richard Knotzinger hat uns am 6. Mai völlig unerwartet verlassen.

 

Richard war sein Leben lang ein Motorradfahrer von ganzem Herzen und unserem Club seit seiner Gründung im Jahr 1984 tief verbunden. Gerne erinnern wir uns an viele schöne gemeinsame Clubtreffen und Ausfahrten mit ihm.

 

Bitte Überschrift oder Bild zur Ansicht anklicken

   

IGFC Adria-Race in Grobnik 

 

Am 11.- 13. Mai 2018 war Erich Müllegger in Grobnik/Rieka und hat uns Bilder und einen Bericht über die Veranstaltung für für klassische und moderne Motorräder mitgebracht.

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

3. Ducati Pantah und Königwellentreffen  

 

Wolfgang Layer und Peter Hajek waren am 12. Mai wieder in Neuhaus am Inn und haben interessante Motorräder entdeckt. Wolfgang hat einige davon für uns abgelichtet. 

 

Bitte Überschrift oder Bild zur Ansicht anklicken

   

Bergrennen Landshaag - St. Martin  

 

Am 28. / 29. April starteten gut 300 Teilnehmer, davon 6 Rennfahrerinnen auf Solo Bikes und ein paar Beifahrerinnen bei den Gespannen auf der 2620 m lange Bergstrecke von Landshaag Richtung St. Martin. Erich Müllegger war wie immer mit dabei.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Bonhams Spring Stafford Sale  

 

Im April wurden von Bonhams am Staffordshire County Showground wieder seltene Motorräder versteigert. Wolfgang Layer hat die zum Teil unglaublichen Ergebnisse für uns zusammengestellt.

 

Bitte Überschrift oder Bild zur Ansicht anklicken

   

Saisonstart am Pannoniaring

 

3 Tage lang veranstaltete KÜS-Motorsport im März Test- und Einstellfahrten am Pannoniaring. Erich Müllegger war wieder mit dabei

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Moto GP Tests in Qatar

 

Wer Anfang März Elmar nicht bei den Tests in Qatar sein konnte, kann die Ergebnisse bei uns nachlesen. Elmar Krieber hat as Wichtigste uns zusammengefasst.

 

Bitte Überschrift für Testergebnisse und Bild für Videolink anklicken

 

   

IMOT 2018

 

Vom 16. bis 18. Februar fand die 25. IMOT in München statt.  Bei der Motorradmesse und internationalen Motorrad-Ausstellung präsentierten über 300 Aussteller ihre Neuheiten.

Erich Müllergger war mit Freunden dort und hat uns Bilder und einen kurzen Bericht mitgebracht.

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Moto GP Tests in Sepang

 

Elmar Krieber hat die wichtigsten Informationen über die Moto GP Tests in Sepang für uns zusammengefasst.

 

Bitte Überschrift oder Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Alle Moto GP Termine 2018

 

zusammengestellt von Annabell Schenck und Elmar Krieber

 

Bitte Überschrift oder Bild zur Ansicht anklicken

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Angaben auf dieser Website sind als Service für unsere Mitglieder rein informativ und ohne Gewähr.