BERICHTE 2017

 

Erich´s Oldtimer-Rennkalender 2017

 

Berichte und Bilder

 

 
 

Abschlusstestfahrten am Pannoniaring

 

Erich Müllegger hat KÜS-Motorsport wieder bei den diesjährigen Abschlußtestfahrten am Pannoniaring begleitet und tolle Bilder gemacht.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

 

 

   

Auktion bei Bonhams

 

Das Auktionshaus Bonhams hat wieder einige interessante italienische Raritäten unter der den Hammer gebracht. Wolfgang Layer hat die Ergebnisse für uns zusammengefasst.    

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

 

Classic TT und Manx Grand Prix

 

Nach einer kleinen Pause war es für Erich Müllegger heuer wieder soweit. Mit seinen Kumpels machte er wieder die Insel unsicher und brachte uns tolle Bilder sowie einen Bericht mit.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

10th Classic Twin 500

 

Die zehnte Kassiker-Ausfahrt mit Motorrädern aller Marken bis Baujahr 1978 und Ducati-Königswellen bis 1986 führte heuer wieder 3 Tage bei strahlendem Wetter durch den Süden der Steiermark. Charaktervolle Motorräder, abwechslungsreiche Strecken, ausgezeichnete Wirtshäuser und viel Spaß waren das Rezept für eine wundervolle Tour.

 

   

Goisern Classic 2017

 

Erich Müllegger war auch bei der Goisern Classic mit von der Partie und hat wieder schöne Bilder für uns geschossen einen Bericht geschrieben.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Moto GP Wochenende in Spielberg

 

Das diesjährige Moto GP Wochenende vom 11. bis 13. August am Spielberg war nicht nur eines spannendsten der Saison, sondern auch eines der erfolgreichsten für uns Ducatisti. Die Familien Strobl und Reisner und Strobl waren auch heuer wieder live dabei. Franz Reisner hat seine Eindrücke in Bildern für Euch gesammelt. 

   

Motorradmuseum am Timmelsjoch

 

Das Timmelsjoch ist für Motorradfahrer von jeher durch die eindrucksvolle Strecke und die beeindruckende Landschaft als Tor in den Süden besonders beliebt. Mit dem Motorradmuseum wurde die Auffahrt zum Passo Rombo um eine weitere Attraktion bereichert, aus der sogar italienische Perlen in der Bergsonne glänzen.

 

 

Probefahrt Multistrada 950

 

Annabell Schenck  und Elmar Krieber haben die neue Multistrada 950 probegefahren und ihre Eindrücke dazu für uns festgehalten.

 

Bitte Überschrift oder Bild zur Ansicht anklicken

 

 

 

   

Bikers` Classics in Spa-Francorchamps

 

Erich Müllegger hat mit seinen Freunden auch heuer wieder die Biker´s Classics besucht und toller Bilder mitgebracht.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Bergrennen Julbach

 

Am 8. und 9. Juli veranstaltete der Motorsportclub Julbach einen Bergrennsport Staatsmeisterschaftslauf für Motorräder und Seitenwagen. Erich Müllegger war wieder mit dabei.  

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken  

 

   

Besuch bei Untitled Motorcycles

 

Annabell Schenck & Elmar Krieber haben vor kurzem Adam Kay in seiner Firma Untitled Motorcycles in London besucht und interessante Info´s mitgebracht.

 

Bitte Überschrift oder Bild zur Ansicht anklicken

 

 

   

Rupert Hollaus Gedächtnisrennen

 

Gleichzeitig mit unserem Clubtreffen fand dieses Jahr auch das Rupert Hollausrennen am Red Bull Ring statt. Erich Müllegger war wie immer mit dabei und berichtet davon.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

33. Clubtreffen am 24. Juni in Gußwerk

 

Bei herrlichem Wetter fand in Gußwerk unser alljährliches Clubtreffen. Heuer haben ein paar besondere Raritäten den Weg ins Mariazellerland gefunden.

 

   

Oldtimerschau in Mattighofen

 

Vom 9. bis 11. Juni waren in Mattighofen einige Raritäten ausgestellt. Wolfgang Layer war dort und hat uns schöne Bilder mitgebracht.

 

   

Berg EM in Landshaag

 

271 Rennfahrer und Rennfahrerinnen zeigten am 29./30 April vor 14000 Zuschauern tollen Motorradsport beim traditionellen Bergrennen. Erich Müllegger war wieder mit dabei. 

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Nussdorfer Bergpreis

 

Zum 20. Mal wurde am 6. Mai der Nußdorfer Bergpreis veranstaltet. Wolfgang Layer war mir Freunden mit dabei und hat uns Bilder mitgebracht.

 

Bitte Überschrift oder Bild zur Ansicht anklicken

   

Bonhams Auktion in Stafford

 

Im April wurden von Bonhams wieder zahlreich Motorräder in England versteigert. Wolfgang Layer hat wieder ein paar der sehr interessanten Ergebnisse für uns zusammengefasst.  

 

   

Die Räder drehen sich wieder

 

am Pannoniaring. Erich Müllegger berichtet über einen tollen Saisonbeginn mit KÜS-Motorsport und seinen Motorradfreunden aus Gunskirchen.

 

(bitte Text und Bild anklicken)

 

   

Gemma Motorradl schaun

 

Unter dem Motto fuhren Erich Müllegger und seine Motorradl-Freunde  über die Grenze zu den deutschen Nachbarn. Er kam mit tollen Eindrücken und Bilder zurück.

 

(bitte Text und Bild anklicken)

   

Moto GP Tests in Qatar

 

Elmar Krieber hat wieder ein tolles Video von den Test in Qatar aufgetan. (bitte Text anklicken)

 

   

Moto GP Tests in Phillip Island

 

Wolfgang Layer hat die Ergebnisse der ersten Tests in Australlien für uns zusammengefasst.

 

Von den Tests gibt es auch ein Video, das Elmar Krieber entdeckt hat. (bitte Text anklicken)

 

Moto GP Tests in Sepang

 

Wolfgang Layer hat die Ergebnisse der ersten Tests in Sepang  für uns zusammengefasst.

 

Von den Tests gibt es auch ein Video.(bitte Text anklicken)

   

Bonhams Las Vegas 2017

 

Das Auktionshaus Bonhams hat am 26. Jänner wieder einige Ducatis zu bemerkenswerten Preisen unter den Hammer gebracht. Wolfgang Layer war wieder achtsam und hat alles für uns aufgezeichnet.

   

Bike Tulln 2017

 

Hans Strobl und Franz Reisner haben gemeinsam die Bike in Tulln besucht. Es gab viele interessante Motorräder zu sehen. Die Ducatis die Franz besonders aufgefallen sind, hat er für Euch abgelichtet.

 

   

SBK WM Tests in Jerez

 

Peter Hajek und Wolfgang Layer haben die Ergebnisse der ersten Test in Jerez de la Frontera in Andalusien für und zusammengefasst. Marco Melandri, der als Ducati Werksfahrer Davide Giuliani ersetzt, erreichte die 4-schnellste Zeit. Am 25. und 26. wird es in Phillip Island ernst.

   

Ducati 860 GT. Leben mit einer Diva  

 

Mit einer Diva zu Leben ist wohl nicht leicht, aber wie es wirklich ist, das wissen wahrscheinlich nicht allzu viele. Darum hat uns Reinhold Gamsjäger seine Erfahrungen zu diesem Thema in einem sicher einzigartigen Bericht zusammengefasst.

 

 

 

   

Versteigerungsergebnisse

 

Im November des letzten Jahres kamen wieder einige italienische Motorräder unter den Hammer. Wieder einmal wurden zum Teil fast unglaubliche Ergebnisse erzielt. Wolfgang Layer hat die interessantesten Stücke für uns aufbereitet.

   

Silberpfeil und Panigale

 

Unter dem Titel „More Than Red – Passione Ducati“ gibt es zur Zeit eine Sonderausstellung im Audi museum mobile beim  Audi Forum in Ingolstadt. Ausgestellt sind ca. 50 sehenswerte Ducati-Modelle von einst und jetzt. Neben Serienmodellen, Motorrädern aus dem Rennsport und seltenen Prototypen gibt es einige besonders interessante Exponate wie z. B. den Apollo-Motor. Die Ausstellung dauert noch bis zum 30. April 2017 und ist in jedem Fall die weite Reise wert. Hans Strobl, Wolfgang Layer und Franz Reisner haben die stille Zeit dafür genutzt und ein paar Bilder mitgebracht. 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   
   
   

 

 

 

 

Alle Newsletter und Berichte aus den letzten Jahren findest Du in unserem umfangreichen Archiv

 

Alle Angaben auf dieser Website sind als Service für unsere Mitglieder rein informativ und ohne Gewähr.