BERICHTE 2016

 

Erich´s Oldtimer-Rennkalender 2016

 

Berichte und Bilder

 

 

Trainings- und Einstellfahrten im Oktober am Pannoniaring

 

Erich Müllegger war wieder gemeinsam mit Erich Weidenholzer im 35 Jahre alten Laverda-Bus wieder bei KÜS Motorsport am Pannonia Ring und berichtet uns von einem turbulenten Motorsport-Wochenende.

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Versteigerung bei Bonhams

 

Im September wurde die bemerkenswerte Sammlung des englischen Geschäftmannes Robert White (*1953 - 2015) bei Bonhams versteigert. Der Gesamterlös von 3 Mio. Pfund wurde von White, der selbst an Krebs verstorben war, der Krebshilfe in Dorset gestiftet. Wolfgang Layer hat die Ergebnisse der versteigerten Motorräder für uns zusammengestellt.  

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Oldtimer GP Schwanenstadt

 

In der internationalen, sowie in der österreichischen Motorrad Oldtimer Rennszene ist der Hausruckring sprich „Schwauna“ mit seinen 2700 Metern nicht mehr wegzudenken. Erich Müllegger war heuer wieder für uns dabei.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Rupert Hollaus Ausstellung

 

Zu Ehren unseres Motorrad-Weltmeisters Rupert Hollaus fand heuer vom 13. bis 21. September wieder tolle Sonderausstellung in seiner Heimatgemeinde Traisen statt. Andi Loidl und Franz Reisner habe die liebevoll gestaltete Ausstellung mit tollen Exponaten besucht und ein paar Bilder mitgebracht.

   

Glemseck 101

 

Zum 11. Mal fanden sich vom 2.- 4. September aufregende und spektakuläre Motorräder aus ganz Europa sowie deren Konstrukteure ein. Barbara und Christoph Gruber waren mit im Getümmel und haben unter anderen auch tolle Motorräder aus Italien für uns abgelichtet.

   

9. Classic Twin 500

 

Mit viel Spaß und kleinen Pannen fand heuer bereits die 9. Auflage der Veranstaltung für klassische Motorräder bis 1978 und Königswellenducs bis 1986 statt. Die Ölspur wurde diesmal durch die Steiermark bis auf den Hochwechsel gezogen. 

 

   

Bergrennen des MSC Zeilarn

 

Erich Müllegger berichtet von seinen Ausflügen zum Laverda-Treffen und zum Bergrennen des MSC-Zeilarn.

 

   

13. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen

 

Zum 13. Mal fand heuer das Rupert Hollaus Gedächtnisrennen statt. Erich Müllegger hat wieder tolle Aufnahmen und einen Bericht für uns gemacht.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Landl-Rallye in Meggenhofen

 

Vom 19. bis 21 August fand heuer in Meggenhofen die 27. Landl - Rallye statt. Zum Thema italienische Motorräder gab es heuer eine Sonderausstellung. Clubkollege Peter Hajek und Kassier Stellvertreter Wolfgang Layer waren mit dabei.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Doppelsieg beim Moto GP in Spielberg

 

Andrea Iannone und Andrea Dovizioso haben mit ihrem  grandiosen Doppelsieg bei der Moto GP Premiere auf dem Red Bull Ring in Spielberg der Rennsport-Tradition von Ducati ein neues Kapitel hinzugefügt.

 

Bitte Bild zur Ansicht anklicken

   

Bilder vom  WDW 2016

 

Clubkollege Christoph Gruber war heuer gemeinsam mit 81.000 Ducatisti am "Misano World Circuit Marco Simoncelli" und hat seine Eindrücke in tollen Bildern für uns eingefangen. Christoph berichtet, dass auch der angrenzende Badeort Cattolica praktisch im Ausnahmezustand war. Überall waren Ducs, alles war rot und laut, Partystimmung für zig-tausende Gäste....

 

Bitte Bild zur Ansicht anklicken

   

Sport Classici im Castello di Gargonza

 

Vom 23. bis 26. Juni war Christoph Gruber bei einem tollen Treffen in der Toscana. Bis zu 120 Teilnehmer waren mit Ducati Sportklassikern, die fast alle individuell gestaltet und umgebaut waren, aus Italien, Deutschland, Australien, Belgien und Österreich angereist. Neben Ausfahrten bei bis zu 41 Grad durch die Toskana, war einer der Höhepunkte ein Fest im Schloss.

 

Bitte Bild zur Ansicht anklicken

   

Trainings- und Einstellfahrten am Pannoniaring im Juli 2016

 

 

Am  27.07. gab es wieder eine Reise der Gunskirchner zum Pannoniaring. Erich Müllegger war wieder mit von der Partie.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

   

Bergstaatsmeisterschaft in Julbach

 

Am 9./10. Juli veranstaltete der MSC Julbach das Bergrennen zur österreichischen Bergmeisterschaft für Motorräder auf der 2,6 Kilometer langen Bergstrecke von Filzmühle nach Vorderschiffl. Wie immer war Erich Müllegger für uns dabei-

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Großer Preis von Bayern  

 

Am 2. und 3. Juli fand die 4. Int. Kampenwandhistoric in Aschau/Chiemsee statt. Erich Müllegger hat dabei nicht nur 2 Weltmeister getroffen, sondern sensationelle Bilder für uns geschossen.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

32. Clubtreffen  

 

Vom 25. bis 26. Juni fand unser 32. Clubtreffen heuer zum 15. Mal im Gasthof zum Fallenstein statt. Trotz widriger Prognosen hatten viele Teilnehmer, sogar aus Kärnten, Oberösterreich und dem Burgenland, den weiten Weg ins Mariazeller Land angetreten. Dort wurden sie mit viel Sonnenschein belohnt. Auch ein kurzen Gewitterschauer während der gemeinsamen Ausfahrt konnte die Stimmung nicht trüben. 

   

3. Int. IGFC Adria-Race 2016

 

Bei herrlichem Wetter war Erich Müllegger in Rijeka und berichtet über ein tolle Veranstaltung.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

19. Int. Nussdorfer Bergpreis

 

Erich Müllegger hat uns wieder einen Bericht und Bilder zusammengestellt.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

 

 

   

12. Int. Sonntagberg Classic-Trophy

 

93 Solomotorräder und 14 Gespanne waren am Start, Erich Müllegger war für uns dabei.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Ducati Scrambler Mike Hailwood Special

 

Wolfgang Layer hat aktuelle Infos zum neuen Sondermodell von Ducati für uns aufgeschnappt.

 

 

   

Probefahrt mit Ducati Scrambler

 

Annabell Schenck und Elmar Krieber haben im April die Full Throttle Scrambler ausgiebig getestet und ihre Fahreindrücke für uns in diesem Bericht zusammengefasst.

 

   

Int. Motorrad-Berg EM Lauf Landshaag  

 

Erich Müllegger war am 16. und. 17. April wieder für uns dabei, und sammelte die Eindrücke von diesem Bergrennen, bei dem die Fahrer mittlerweile Extremgeschwindigkeiten erreichen.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Trainings- und Einstellfahrten

 

am Pannonia Ring. Erich Müllegger war mit dem  Motorradclub MRSC Gunskirchen auch heuer wieder für uns dabei.

 

Bitte Überschrift und Bild zur Ansicht anklicken

 

   

Ergebnisse MGP Test Katar

 

Wolfgang Layer hat die Ergebnisse vom Freitagtraining vor Saisonbeginn für uns zusammengefasst.

 

   

Auktion London

 

Am 13.Februar fand in London wieder eine Auktion von klassischen Raritäten statt. Wolfgang Layer hat die Ergebnisse für uns aufbereitet.

 

   

Auktion Las Vegas

 

Am 7. Jänner kamen in Las Vegas wieder viele besondere Motorräder unter den Hammer. Darunter auch eine Reihe von Ducatis. Wolfgang Layer hat die Ergebnisse für uns zusammengestellt.

 

   

Ergebnisse SBK Test

 

Wolfgang Layer hat die Ergebnisse der letzten Tests vor Saisonbeginn in Phillip Island für uns zusammengefasst.

 

   

Motorrad Linz

 

Hans Strobl, Max und Franz Reisner haben gemeinsam die Motorrad Linz besucht und ein paar Eindrücke der Ausstellungsstücke aus italienischer Produktion in Bildform mitgebracht.

 

   

Hausgemacht

 

Bericht aus dem Sonderheft Motorräder aus Italien Nr. 20 von Jo Soppa über die 350er Renn-Pantah von Karl Rappersberger

 

   

Termine Moto GP Rennen 2016

 

Zusammenstellung von Annabell Schenck & Elmar Krieber

 

   
   
   

 

 

 

 

Alle Newsletter und Berichte aus den letzten Jahren findest Du in unserem umfangreichen Archiv

 

Alle Angaben auf dieser Website sind als Service für unsere Mitglieder rein informativ und ohne Gewähr.