BERICHTE

 

GERÜCHTEKÜCHE - DUCATI 1098

 

 

Am 14. November ist es soweit - Ducati durchbricht auch bei den Superbikes die 1000ccm Grenze!

Es gibt seit Wochen wilde Spekulationen über die Kubikanzahl und das Aussehen der neuen Ducati.

Sicher scheint bisher nur dass "die Neue" 1098ccm haben wird und dass sich die Form der Scheinwerfer an denen der Desmosedici orientieren wird. Die hintere Schwinge wird im Gegensatz zur 999 wieder eine Einarmschwinge sein die in Aufgrund der hohen Anforderung recht wuchtig ausfällt. Die Leistung soll 160 PS und mit offenen Termignonis gar 170 PS betragen .

Die "S" Version soll im November in Mailand vorgestellt werden, im Frühjahr wird die Normalversion der 1098 folgen.

Die R-Version kommt 2008 und wird einen Hubraum von 1200ccm haben. Nur noch dieses Bike wird dann in der Superbike eingesetzt werden. KTM und Aprilia warten auch schon auf die Hubraumerhöhung und werden dann auch mit einer 1200er in die Superbike einsteigen.

 

Im folgenden nun einige Bilder von den bereits gesichteten Prototypen ...

 

 

 

 

 

 

Bilder vom neuen Bremssystem und der neuen Schwinge die von Ducati veröffentlicht wurden...

 

 

 

und einige Fotomontagen wie die neue aussehen könnte ...

 

 

 



Zurück zur Auswahl